Archiv

Ökumenischer Pilgerweg für Klimagerechtigkeit

Am Samstag 18.09.2021 um 17.00 Uhr planen wir im Rahmen des ökumenischen Pilgerweges für Klimagerechtigkeit eine gestaltete Gebetszeit rund um den Bibelpfahl auf unserem Gelände.

Herz-Jesu-Fest 2021

Ein besonderer Höhepunkt ist in jedem Jahr für unsere Gemeinschaft das Herz-Jesu-Fest, das wir als unser Patronatsfest begehen.

Jubiläumsgedenken in unserer Gemeinschaft

In diesem Jahr dürfen fünf unserer Mitschwestern auf 70, 65, 60 Jahre Zugehörigkeit zu unserer Gemeinschaft zurückschauen.

Zum Tode vom Sr. Johanna Niemann

Am 24.02.2021 verstarb unsere Schwester Johanna Niemann infolge einer Infektion mit dem Corona-Virus.

Familientreffen in Goiânia/Brasilien

Seit vielen Jahren findet im Monat November ein "Familientreffen" mit den Schwestern aus der Region Mitte-Westen, Goiânia/Brasilien statt. In diesem Jahr war es wegen der Corona-Einschränkungen ganz anders als gedacht.

Exerzitien im Mutterhaus - Germete

Tage in denen wir uns ganz auf den „Gegenwärtigen Gott“einlassen konnten, waren unsere Jahresexerzitien vom 21. bis 25. September.

„Mein Gott, wie schön ist deine Welt“ - Ausflug nach Rheder

Ein besonderes Erlebnis war an einem warmen Sommertag der 11. August in diesem Jahr. Die gesamte Schwesterngemeinschaft, keine hatte sich ausgeschlossen, machte sich mit Autos auf den Weg zu einem wunderschönen Anwesen in Rheder bei Brakel.

Weihnachten 2020

Frohe und gesegnete Weihnachten allen Freunden unserer Gemeinschaft!

Herz-Jesu-Fest 2020

Der Monat Juni hat für uns immer zwei Höhepunkte: Wir denken an den Todestag unseres Gründers, am 04. Auch feiern wir jedes Jahr das Herz–Jesu-Fest als unser Patronatsfest.

Ostern 2020

Frohe und gesegnete Ostern
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5