Archiv

Begegnung im Sinnesgarten

Am kommenden Sonntag, den 21.08.2016, laden wir Schwestern gemeinsam mit der Zukunftswerkstatt Ökumene noch einmal zum Begegnungstreffen in den Sinnesgarten ein.

Begegnungstreffen im Sinnesgarten

Am vergangenen Sonntag, 17. Juli, luden die Germeter Schwestern und die Zukunftswerkstatt Ökumene zum dritten sommerlichen Begegnungstreffen in diesem Jahr in den Sinnesgarten ein.

Karfreitag 2016 - Kreuzweg mit der Schwesterngemeinschaft

Herzliche Einladung, gemeinsam mit uns den Kreuzweg zu gehen. Wo: im Park von Haus Germete Wann: am Karfreitag um 10.30 Uhr

Schwester Mathilde: 100 Jahre

Am 4. Februar 2016 konnte unsere Schwester Mathilde ihr 100. Lebensjahr vollenden und auf ihr langes - mit reichen Gaben beschenktes - Leben zurückblicken.

Hl. Nikolaus besucht Germete

Am Gedenktag des Hl. Nikolaus, Patron der Germeter Gemeinde, kam dieser auch in diesem Jahr höchstpersönlich in den Ort, um den hiesigen Kindern Geschenke zu bringen und sie an ihre guten Vorsätze für das kommende Jahr zu erinnern.

Abschiedsrundbrief von Sr. Katharina

Sr. Katharina hat nach langer Aufbauarbeit das Krankenhaus in El Alto und auch das Land Bolivien verlassen. Lesen Sie hier ihren Abschiedsrundbrief.

"Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz." (Mt 6, 21)

Dieser Vers aus dem Matthäusevangelium ist das Motto unserer Firmung 2015 in St. Godehard, Göttingen.

Haus Maria – Zufluchtsstätte für Flüchtlinge

Seit Anfang des Jahres 2015 wird Haus Maria am Heinberg von der Stadt Warburg als Notunterkunft für Flüchtlinge genutzt. Schwester Anastasia berichtet davon...

Ein Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit, 03. Oktober 2015

Kürzlich sprachen wir im Schwesternkreis über unseren Weg in die Zukunft. Selbstverständlich ging dabei auch der Blick in die Vergangenheit. Wir fragten uns unter anderem: Wie war die Präsens unserer Gemeinschaft in der Kirche Ostdeutschlands?
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5