Archiv

Ein frohes Wiedersehen

Vom 21. bis 25. September war die Gruppe der „Kellerkinder“ (ehrenamtliche Rentner im Dienst der Nordstadtgemeinden in Dortmund) in Begleitung von Pfarrer Ansgar Schocke für einige Besinnungstage in Warburg im Landhaus am Heinberg.

Große Ziele verbinden

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Laurentiuskonvents gab es im Nachbarort von Germete > Wethen ein großes Fest.

Abschied von Pater Roger

Am 26. Juli 2015 feierte Pater Roger unter freiem Himmel vor dem Haus Maria seinen Abschiedsgottesdienst.

Besuch beim Erzbischof von Paderborn

Unsere neue Leiterin der Gesamtgemeinschaft, Sr. Rosemeyre Barbosa Cardoso, hatte in dieser Woche die Gelegenheit zu ihrem offiziellen Antrittsbesuch beim Paderborner Erzbischof Hans-Josef Becker. Sie wurde von Sr. Irene Schaeffer, der Leiterin der Deutschen Region, begleitet.

Ökumenisches Begegnungstreffen im Sinnesgarten

Wir Germeter Schwestern laden in den Sommermonaten jeweils am 3. Sonntag des Monats von 15.00 – 17.00 Uhr zur Begegnung im Sinnesgarten ein.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5