Archiv

Weihnachten 2020

 

    Glanz strahlt von der Krippe auf,

    neues Licht entströmt der Nacht.

    Nun obsiegt kein Dunkel mehr,

    und der Glaube trägt das Licht.

Gotteslob

 

 

 

Die Krippe – ein Lichtblick in den Dunkelheiten

 

Liebe Freunde unserer Gemeinschaft,

mit vielen Menschen unserer Zeit empfinden wir die Welt ziemlich grau und trübe, ja unwirtlich – so wie das ausgewählte Bild uns zeigt.

Unsere Augen werden aber zwangsläufig zu dem geführt, wonach wir alle uns sehnen: zum Licht.

Das Kind in der Krippe ist dieses Licht - selbst armselig und verloren. Sein Licht strahlt in die Dunkelheit, es breitet sich aus. Das ist die gute Nachricht von Weihnachten.

Jesus scheut nicht die Armut. Er ist in der Nähe der Menschen. Im Vertrauen auf seine Gegenwart können wir auch in diesem Jahr der Unsicherheiten Weihnachten feiern.

Das Licht in der Dunkelheit möge unser Leben erhellen und vertrauensvoll in das neue Jahr führen.

Das wünscht im Namen unserer Gemeinschaft

Sr. Ignês Sehnem       

(Regionsleiterin)

Hier finden Sie die Weihnachsrundbriefe aus unseren Missionen in Übersee.