Unsere Mission in Übersee

Pfingstgrüße aus Brasilien

Aus Brasilien schrieb Sr. Johanna Niemann einen Brief an unsere Gemeinschaft. Sie lässt uns teilhaben an dem, was sie in ihrer Gemeinde zu Pfingsten erlebt hat: Pfingstbrief 2018.pdf

 

Sr. Johanna wurde bereits im Jahr 1960 als Missionarin nach Brasilien entsandt. Im Laufe der Jahre war sie in unterschiedlichen Aufgaben und Regionen eingesetzt. Egal wo sie auch war, stets erfüllte sie ihren Auftrag mit ganzem Herzen. Auch jetzt im Alter ist sie u. a. in ihrer Gemeinde noch für die Schulung von Katecheten eingesetzt, um von ihrem großen Erfahrungsschatz weiterzugeben. Um den Menschen in Not nahe zu sein, ist sie - wenn ihre Gesundheit es zulässt - gern unterwegs in der Favela; denn die Mitmenschen "am Rande der Gesellschaft" liegen ihr sehr am Herzen.