Aktuelles

Wechsel der Leiterin der deutschen Region

Im Anschluss an die Institutsratssitzung, die vom 04. bis 07.06.2019 in Haus Germete stattfand, hat am 08.06.2019 Sr. Irene Schaeffer ihr Amt als Leiterin der deutschen Region an Sr. Ignês Sehnem aus Brasilien weitergegeben.

Die Amtsübergabe, der Schwestern aus Brasilien und Deutschland beiwohnten, fand im Rahmen einer Eucharistiefeier in der Kapelle von Haus Germete statt und wurde vom brasilianischen Geistlichen Begleiter der Gemeinschaft, P. Agenor Brighenti, sowie Pastor Hermann Daniel geleitet.

Sr. Irene Schaeffer war 13 Jahre lang Leiterin der deutschen Region und hat ihr Amt mit großer Hingabe ausgeführt. Erzbischof Hans-Josef Becker hat nun Sr. Ignês Sehnem bis zum 31.12.2022 zu ihrer Nachfolgerin ernannt. Wir wünschen Sr. Ignês eine glückliche Hand bei der Ausübung ihres neuen Amtes und allzeit Gottes Segen.