Aktuelles

Herz-Jesu-Fest 2020

Der Monat Juni hat für uns immer zwei Höhepunkte: Wir denken an den Todestag unseres Gründers, am 04. Auch feiern wir jedes Jahr das Herz-Jesu-Fest als unser Patronatsfest.

In diesem Jahr konnten wir das Herz-Jesu-Fest aufgrund der Corona-Krise nur in unserer Hausgemeinschaft feiern.

Wir hatten als Thema: „Herz Jesu - Mitte unseres Institutes. Dieses Wort führte uns durch den Tag.

Am Morgen feierten wir die Eucharistie mit der Gemeinde in der Pfarrkirche. In der großen Runde hatten wir dann eine besinnliche Stunde mit unserem Thema.

Am Vormittag versammelten wir uns in der Kapelle, um in den Anliegen der Corona-Krise und um den Frieden in der Welt zu beten.

Der Nachmittag war geprägt durch Anbetung und Gang zum Friedhof.

Der Abend wurde durch ein gestaltetes Abendlob beendet.

„Geführt vom Herzen Jesu wandelt gemeinsam in Gottes heiliger Gegenwart, alle mit dir und du mit allen.“ (G. R.)